Archiv Neu

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wanderbewegung Rendsburg e.V. fand erstmals unter der Leitung des im Vorjahr gewählten 1.Vorsitzenden Helmut Haese statt. 74 Teilnehmer konnte er begrüßen. Nach der Kaffeetafel wurden die Regularien zügig abgewickelt. Auch die Berichte von Vorstand und Fachwarten waren kurz und knapp.

Unser Wanderführer Bernhard Matthiesen wurde für eine ganz besondere Wanderleistung geehrt.

Bei einer Wanderführerbesprechung wurde angeregt, einen 1.Hilfe-Kurs für die Wanderer und speziell die Wanderführerinnen und Wanderführer durchzuführen.

Wenn das man keine Überraschung war! Heinrich Winkelmann wollte es kaum glauben, was ihm da gerade am Telefon mitgeteilt wurde: Beim bundesweiten Wettbewerb "Mission Olympic" war die Wanderbewegung Rendsburg mit weiteren 5 Preisträgern als "Initiative des Jahres 2012" ausgezeichnet worden, und verbunden mit diesem Titel war eine Förderprämie von 2000 Euro!