Auf dem Alsterwanderweg zur Miniaturwunderwelt

 

 Nach Jahren der schöpferischen Pause fand am 22.4.2016 wieder einmal eine Bustagesfahrt der Wanderbewegung statt. 50 Mitglieder wollten einen Teil des Alsterwanderwegs erleben und anschließend die Miniatur-Wunderwelt in der Spreicherstadt bewundern.

 

 

Die Wanderung begann auf dem Weg zur Außenalster am "Leinpfad",  einem alten Treidelweg.Weiter durch den Alsterpark, auch hier war der Frühling nicht mehr zu übersehen!

Ein faszinierender Weg : links die Außenalster und rechts die "Paläste" am Harvestehuder Weg.

 

 

 

Dann unter der Lombardsbrücke hindurch, die die Aussenalster von der Binnenalster trennt und den berühmten Blick auf Binnenalster und Innenstadt geniessen!

 

 

 

Weiter an den "Vier Jahreszeiten" vorbei zum Jungfernstieg und durch die Alsterarkaden zum Rathausmarkt. Mittagsrast ist im Hofbräuhaus am Speersort, direkt hinter der Petrikirche.

 

 

 

 Dann nur noch ein kurzer Spaziergang durch die Speicherstadt bis zum Ziel des Nachmittags - dem Miniatur-Wunderland.

 

 

Erstaunlich und überwältigend ist diese Miniwelt, die hier in liebevollster, jahrelanger Kleinarbeit geschaffen worden ist. Diese Liebe zum Detail - unmöglich, dies alles bei nur einem Besuch erfassen zu wollen! Landschaften, Stadtteile, Schiffs- und Flughäfen, Jahrmärkte, Straßenszenen und Aktionen aller Art - es läßt sich nicht alles aufzählen. Und die Elbphilarmonie kann bereits bei einem Konzert beobachtet werden!

 

 

Es war dann doch ein anstrengender Tag geworden, und ein Ausklang bei Kaffee und Kuchen im Kutscher-Cafe in Holstenniendorf daher allen recht!